Referenzen

Wir können auf lange Jahre erfolgreicher Montage von Kommunikationsnetzwerken zurückblicken. Früher als Mitarbeiter der Siemens AG sammelten wir die Erfahrung, von der wir heute als spezialisierte Fachunternehmer profitieren.

Klicken Sie auf die nachfolgenden Überschriften, um Details zu erfahren und lesen Sie auch hier, was unsere Kunden über uns sagen:

IMS:GEAR GmbH mit neun Werken in Deutschland

IMS:GEAR GmbH mit neun Werken in Deutschland, 1x in Eisenbach, 7x in Donaueschingen und 1x in Trossingen. www.imsgear.com

An allen Standorten wurde von uns seit 1996 das Kommunikationsnetzwerk montiert und teilweise eine Siemens Brandmeldeanlage verkabelt.

Derzeit sind ca. 50 Netzwerkverteiler mit 200 Netzwerkpanels montiert. Ungefähr 2300 Netzwerkdosen wurden von uns mit über 200 km Datenleitung realisiert. Die Verteiler sind in den einzelnen Werken untereinander mit ca. 8 km Glasfaserkabel redundant verbunden, um eine hohe Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Im Backbone Bereich werden bereits die Serverräume mit 10 Gigabit Verbindungen betrieben.

Im Sommer 2011 ist die angemietete Produktionsstätte in Allmendshofen in Betrieb gegangen. Auch hier montierten wir das Netzwerk und die Brandmeldeanlage.

Mitte 2011 hat das neue Werk 7 in Donaueschingen die Produktion aufgenommen. Auch dieses Werk haben wir fachgerecht verkabelt, ebenso wie das neuste Werk in Trossingen das Anfang 2012 fertiggestellt worden ist.

Weitere Bauten sind in Klärung und wir freuen uns, die IMS:GEAR GmbH weiterhin betreuen zu dürfen.

 

Sick AG

Sick AG mit Standorten in Waldkirch, Reute, Denzlingen und Hochdorf.  www.sick.com

Einer unserer Kunden ist die Sick AG mit Hauptsitz in Waldkirch. Seit Mitte 2011 haben wir einen Rahmenvertrag für Netzwerkarbeiten und die Unterstützung der Haustechnik bei elektrischen Kleinaufträgen.

Den Standort in Denzlingen mit dem Messebau haben wir komplett mit einem neuen Netzwerk versehen. In mehreren Gebäuden wurde das Netzwerk im laufenden Betrieb gegen ein neues ausgetauscht.

Eine USV Anlage mit 60 kVA wurde von uns auch geliefert und montiert um sensible Geräte bei Stromausfall zu schützen.

Ob Glasfaser Sekundär- oder Kupfer Primärverkabelungen, wir sind der Ansprechpartner der Sick AG.

virtual identity AG

virtual identity AG in Freiburg mit Niederlassungen in München, Berlin und Wien. www.virtual-identity.com

Die Firma virtual identity in Freiburg haben wir beim Umzug ihres Serverraums unterstützt. Im Anschluss daran wurde das gesamte Netzwerk ausgetauscht. Innerhalb von 4 Tagen demontierten wir das alte Netzwerk und installierten das neue.

Ebenso wurde die Beleuchtung der Arbeitsplätze erneuert und einige elektrische Einrichtungen ergänzt

Fürstenberg Brauerei

Fürstenberg Brauerei in Donaueschingen. www.fuerstenberg.de

Ein Neukunde seit Ende 2011 ist die Fürstenberg Brauerei. Hier haben wir das Kabelnetz für die Kameraüberwachung installiert, einen Glasfaserkabelschaden repariert und für Siemens die Brandmeldeverkabelung ausgeführt.

ebm papst motoren in St. Georgen

ebm papst motoren in St. Georgen. www.ebmpapst.com

Das Kommunikatinsnetzwerk im Neubau sowie die komplette Sanierung des Netzwerks in den bestehenden Gebäuden und angemieteten Flächen in St. Georgen wurden von uns realisiert.

Volumen: 15 Verteilerstandorte, über 220 Netzwerkpanels und 60 Telefonpanel, 140 km Netzwerkkabel, je 2 km Glasfaser- und Telefonstammkabel, über 1600 Anschlussdosen, mehrer 100 m Kanalmontage in laufendem Bürobetrieb.

Umschalten auf das neue Netzwerk im laufenden Betrieb und Demontage der alten Verkabelung.

Auch im Bereich Brandmeldeanlage wurde von uns für die Siemens AG größere Bereiche verkabelt und angeschlossen.

Printus GmbH in Offenburg

Printus GmbH in Offenburg. www.printus.de

Der Neubau des Logistikzentrums in Offenburg war eines der größten Projekte der letzten Jahre. Ihm folgte die Sanierung des bestehenden Gebäudes.

Volumen: 38 Verteiler, über 150 Netzwerkpanels und 40 Telefonpanel. 130 Glasfaserpanel wurden mit 14 km Glasfaserkabel vernetzt und über 1400  Anschlussdosen mit 130 km Netzwerkkabel verbunden.

Im bestehenden Gebäude waren alle Montage- und Demontagearbeiten im laufenden Betrieb auszuführen.

Brandschottungen der Leitungswege durch Brandabschnitte wurden ebenfalls ausgeführt.

GE-Healthcare in Freiburg

GE-Healthcare in Freiburg. www.gehealthcare.com

Verkabelung des Bürogebäudes in laufendem Betrieb.

Demontage der alten Verkabelung nach Inbetriebnahme des neuen Kommunikationsnetzwerks

Uni-Klinikum in Freiburg

Uni-Klinikum in Freiburg, HNO, Pathologie und Frauenklinik www.uniklinik-freiburg.de

Neubau der Pathologie, Sanierung der HNO und der Frauenklinik mit OPs und Intensivstation.

ernst & könig GmbH in Baden-Württemberg

ernst & könig GmbH in Baden-Württemberg. www.ernst-koenig.de

ernst & könig gehört zu den 10 Top Ford-Autohäusern bundesweit (mit 13 Filialen ist ernst & könig der größte Ford-Händler in Baden).

Fast alle Filialen wurden mit einem neuen Kommunikationsnetzwerk ausgestattet und werden weiterhin von uns betreut.

Die alten Netzwerke wurden nach Inbetriebnahme der neuen Netzwerke demontiert, Brüstungskanäle montiert sowie Steckdosen für die Arbeitsplätze realisiert.

Volksbank Balingen

Volksbank Balingen. www.volksbank-balingen.de

Dies war ein sehr anspruchsvolles Projekt. Bei laufendem Berieb wurden nicht nur die Büroräume, sondern auch der Kunden- und Schalterbereich der Bank mit einem neuen Netzwerk versehen.

Brandschottung, Kanalmontage und Demontage gehörten ebenso zu unseren Aufgaben, wie exakt geplantes Timing bei der Umschaltung und das Montieren von Provisorien, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Schwarzwaldmilch Freiburg und Offenburg

Schwarzwaldmilch Freiburg und Offenburg. www.schwarzwaldmilch.de

Einer unserer treusten Kunden ist die Schwarzwaldmilch (früher Breisgaumilch) in Freiburg.

Das gesamte Werksareal mit 9 Verteilerstandorten wurde mit Glasfaserkabel redundant vernetzt.

Die Montage in der Lebensmittelindustrie war eine besondere Herausforderung.

Das Netzwerk wurde über die Jahre immer wieder den neuen Gegebenheiten und Umbauten angepasst. Der Standort in Offenburg wurde von uns 2010 mit einem Glasfasernetz ausgestattet und die Verkabelung der WLAN Sender wurde realisiert.

Siemens AG Freiburg

Siemens AG Freiburg. www.siemens.com

Ob Brandmeldeverkabelungen oder im Bereich Industriemontage, als langjährige Mitarbeiter der Siemens AG in Freiburg verbindet uns mehr mit dieser Firma als nur ein reines Geschäftsinteresse.

Als zuverlässiger Partner sind wir immer wieder für die Siemens AG tätig.

Dies ist eine Auswahl von Projekten der letzten Jahre sowie einige aktuelle Kunden.

Aber nicht nur große Unternehmen sind unsere Zielgruppe, sondern auch kleinere wie z. B. Kanzleien, Arztpraxen, Büros, Hotels und Gewerberäume. Alle werden von uns gleichermaßen auf den neusten Stand der Netzwerkverkabelung gebracht.